Veranstaltungen

16
Okt
2019

20:00 Uhr





20. September 2019 20:00 Uhr

(im Kalender speichern)

Baumwiesenweg 4, 72074 Tübingen, Deutschland

Filmabend mit der Evangelischen Kirchengemeinde

Wie in den vergangenen Jahren beschäftigt sich der gemeinsame Filmabend des NETZ und der Evangelischen Kirchengemeinde Pfrondorf wieder mit einem aktuellen ökologischem Thema.

In diesem Jahr zeigen wir:

 „Unser Saatgut – wir ernten was wir säen“

„Wenige Dinge auf unserer Erde sind so kostbar und lebensnotwendig wie Saatgut. Verehrt und geschätzt seit Beginn der Menschheit, sind die Samen unserer Kulturpflanzen die Quelle fast allen Lebens.
Mit ihrem Dokumentarfilm „Unser Saatgut“ folgen Taggart Siegel und Jon Betz diesen leidenschaftlichen Saatgutwächtern, die unser 12.000 Jahre altes Nahrungsmittelerbe schützen wollen. Ohne es zu wissen, werden sie zu wahren Helden für die gesamte Menschheit, denn sie verbinden uns wieder mit dem ursprünglichen Reichtum unserer Kultur, die ohne die Saatgutvielfalt nicht bestehen kann.
„Unser Saatgut“ ist ein Appell an uns alle: Schützt die ursprüngliche Saatgutvielfalt, sonst ist das reiche Angebot unserer Nahrung bald nur noch schöne Erinnerung!



Kosten: gratis, Spende erbeten
Ökologie    |    Evangelisches Gemeindehaus

Evangelisches Gemeindehaus

Baumwiesenweg 4, 72074 Tübingen, Deutschland