Veranstaltungen

Derzeit keine Veranstaltungen.

Archiv

Information und Spaß bei Küchlers Gartentipps

Veröffentlicht in Archiv am Montag, 28 Juli 2014.

Information und Spaß bei Küchlers Gartentipps

Seit mehr als 20 Jahren bewirtschaftet Matthias Küchler „Im Auchtert“ einen 6 Ar großen Garten biologisch. Anfang Juli hatten er und Das NETZ zu einem Vor - Ort - Besuch eingeladen. Bei warmer Abendsonne wurde auf einem Rundgang über den Garten an den Gemüsebeeten der jährliche Wechsel der Beet- und Fruchtfolge erklärt. „Das kann ich nicht alles im Kopf behalten, dazu brauche ich Notizen“, dieser Aussage stimmten die knapp 20 Teilnehmer an der Einführung in das biologische Gärtnern...

Blumen und Pflanzen für Pfrondorf

Veröffentlicht in Archiv am Freitag, 10 Januar 2014.

Blumen und Pflanzen für Pfrondorf

Seit dem 23. November stehen zum Großteil wieder Bäume auf den seit Jahren kahlen Verkehrsinseln. Es sind Ginkgo Bäume, eine in anderen Städten als sehr widerstandsfähig getestete Art.

Die Baumpflanzaktion war eine weitere Aktivität der vom Verein „Das Netz“ organisierten und unterstützten “Aktion Bäume und Blumen für Pfrondorf“ !

Pfrondorfer Bürgerinnen und Bürger haben Patenschaften für die Verkehrsinseln übernommen und werden dafür sorgen, dass sie Schmuckstücke unseres Dorfes werden und dann auch...

Im blauen Mond September...

Veröffentlicht in Archiv am Sonntag, 17 November 2013.

Im blauen Mond September...

„JONTEF“ im Musikzentrum

Der Mond war hinter Wolken verborgen, doch zahlreiche Lichter wiesen am Samstag, den 16. November 2013, den Weg in das blau – silbern geschmückte Musikzentrum. Zum ersten Mal traten die vier Musiker von „JONTEF“ in Pfrondorf auf.

„ An jenem Tag im blauen Mond September, still unter einem jungen Pflaumenbaum....“ rasch hatten sie das  Publikum im vollbesetzen Saal gewonnen. Das Programm stand ganz im Zeichen der Liebe. Einer stillen  und nachdenklichen, einer aufbrausenden und...

Rad - Tour zur Ölmühle Dusslingen

Veröffentlicht in Archiv am Freitag, 27 September 2013.

Rad - Tour zur Ölmühle Dusslingen

„Leinöl macht glücklich“ stellte Christian Steinhilber, der Juniorchef der gleichnamigen Ölmühle in Dusslingen fest. Mit einem Maschinenpark aus dem Jahr 1911 wird dort auf schonende Art unter anderem Speise - Leinöl nach schlesi-scher Art produziert. Die Herstellungsschritte wurden ebenso erläutert wie die gesundheitlichen Vorteile dieser Natur-Produkte.

Die 25 Besucher lauschten interessiert den kompetenten Ausführungen. Im Anschluss konnten sie die Geschmacksnuancen der vielfältigen Produkte wie Leinöl, Mohnöl,...

[12  >>