Veranstaltungen

Jubiläumskonzert mit den „Geschwistern WELL“ - Eine „Stubenmusi“ der besonderen Art

Veröffentlicht in Kultur am Donnerstag, 12 März 2015.

Jubiläumskonzert mit den „Geschwistern WELL“  - Eine „Stubenmusi“ der besonderen  Art

Zum 30 jährigen Vereinsjubiläum hatte Das NETZ die „Geschwister WELL“ in die Schönbuchhalle eingeladen, nachdem zum 25 jährigen die „Biermösl Blosn“  nicht nur die Pfrondorfer begeistert hatte.

Wieder war die Schönbuchhalle voll besetzt, als am 7. März 2015 mit drei Well Brüdern auch drei Well Schwestern in Pfrondorf gastierten. Die „Geschwister Well“ erzählten, spielten und musizierten ihre besondere Form der Familienaufstellung.

Die „festlich geschmückte Mehrzweckhalle“ verwandelten sie in...

„Kenner trinken Württemberger“ im Musikzentrum Pfrondorf

Veröffentlicht in Kultur am Sonntag, 23 November 2014.

„Kenner trinken Württemberger“  im Musikzentrum Pfrondorf

„Die Schwaben sind ein Volk der Dichter und Denker“, stellte Bernhard Hurm fest und ergänzte: “Faulheit ist der Humus des Geistes“. Er überließ es den Besuchern im vollen Musikzentrum, beide Aussagen über diese Eigenschaften des Schwabens in Einklang zu bringen. Zusammen mit Uwe Zellmer auf der Bühne, animierte er am 15. November 2014 zum Einstieg das Publikum, sie wie im Sportstudio mit anhaltendem Applaus zu begrüßen. Das ließ sich nicht lange bitten, die gute Stimmung hielt den kompletten Abend an. Mit Thaddäus Troll,...

"Dorfgärtle" eröffnet - erste Begegnungen unterm Kirschenbaum

Veröffentlicht in Ökologie am Sonntag, 01 Juni 2014.

„Nach neun Monaten Planung und Arbeit freue ich mich, dass wir das Dorfgärtle als „Bauerngarten“ heute eröffnen können“, begrüßte Kurt Reitter vom NETZ am 16.05.2014 die Besucher. 40 Interessierte hatten es sich nicht nehmen lassen, einen ersten Blick in das vom Aktionsteam „Bäume und Pflanzen“ gestaltete Areal zu werfen. Das NETZ sieht sich dabei als Impulsgeber und Unterstützer. Mit Kurt Reitter als Koordinator haben 15 Engagierte neben zahlreichen Verkehrsinseln diesen neuen Grün-Raum im Dorfzentrum gestaltet. 

...
<<  1 2 3 [4