Veranstaltungen

11
Okt
2017

20:00 Uhr





Archiv

Leinen los…

Veröffentlicht in Archiv am Donnerstag, 26 September 2013.

Leinen los…

… hieß es am 2. März im Musikzentrum Pfrondorf.

Das NETZ hatte die Schauspieler erneut eingeladen, die im November 2010 mit dem Tschechow Stück als Premiere das neue Musikzentrum „eröffneten“.

Andrea Hancke, in Pfrondorf aufgewachsen, zog es wieder in ihren Heimathafen. Ihre Lieder handelten von Abschied und Hoffnung, von Fernweh und  dem weiten Meer.

Michael Stülpnagel erzählte von Schiffbruch und Hafenatmosphäre, Seesucht und Sehnsucht. Eindrücklich untermalte der Musiker Johannes Weigle diese...

Gelungener Probelauf im Musikzentrum

Veröffentlicht in Archiv Archiv - Kultur am Dienstag, 30 November 2010.

Gelungener Probelauf im Musikzentrum

mit Anton Tschechow & Olga Knipper

„Schreiben Sie, mir ist sonst so langweilig“

Es waren keine potemkinschen Dörfer zu sehen, als sich am Samstag, dem 13. November 2010,  die Türen des Musikzentrums für die erste Veranstaltung in seinen Räumen öffneten. Lichterketten wiesen den Weg zum Eingang, mehr festliches Entree als Sicherung des provisorischen Zugangs.

Der Musikverein hatte mit vereinten Kräften intensiv daran gearbeitet, spielfertige Räumlichkeiten zu übergeben. 100 Besucher...

<<  1 [2