Veranstaltungen

11
Okt
2017

20:00 Uhr





22. September 2017 20:00 Uhr

(im Kalender speichern)

Baumwiesenweg 4, 72074 Tübingen, Deutschland

Filmabend mit der Evangelischen Kirchengemeinde

Wie in den vergangenen Jahren beschäftigt sich der gemeinsame Filmabend des NETZ und der Evangelischen Kirchengemeinde Pfrondorf wieder mit einem aktuellen ökologischem Thema.

In diesem Jahr haben wir uns für den aktuellen Film "WILD PLANTS" entschieden.

„ ‚Wild Plants’ sind Gewächse, die sich auf brachem Land ansiedeln, scheinbar unbewohnbares Terrain in Besitz nehmen und neue Lebensräume schaffen.

‚Wild Plants’ sind aber auch Menschen, die ihre eigenen Utopien entwerfen und zu Impulsgebern für andere werden. An vielen verstreuten Orten auf der Welt leben Menschen und wachsen Projekte, in denen sich botanischer und biographischer Wildwuchs miteinander verbinden.

‚Wild Plants’ ist eine filmische Forschungsreise, begleitet von Fragen über das Verhältnis von Mensch und Natur. „

Text und Bild: http://www.realfictionfilme.de/filme/wild-plants/

 



Evangelisches Gemeindehaus

Baumwiesenweg 4, 72074 Tübingen, Deutschland